Lilian Zlauwinen Altenbuckstrasse 4 8165 Schöfflisdorf 079 220 70 10 Rezepte aller Arten  Hier möchte ich Ihnen ein wenig meine kleine,verträumte Küche näher bringen. Wie wird gesagt: Die Liebe geht durch den Magen. Als ich letzthin im Gespräch war, sagte mir jemand: ‘’Weisst Du, wenn in der Küche gestritten wird, dass der Geschmack darunter leidet?” Es nützt natürlich nichts, wenn die Harmonie kurz vorher stimmte und davor das Choas herrschte. Natürlich wird bei mir in der Küche nie dies Fertigstreuzeug benützt, dazu sage ich Faulheitsgewürz. Wenn ich bei meiner Freundin bin und sie neben dem Teller, dies Gewürz aufstellt, da bekomme ich gleich Pickeln. Der ganze Sinn des Geschmackes verfliegt. Es wird abgetötet und bekommt den normal Küchengeschmack von einer Dorfbeiz (ist meine Interpretation). Und wenn man weiss, wieviel Spurenelementen in den Kräutern sind, welche unser Organismus braucht, dann haben diese Fertiggewürze keine Chance mehr. Mit wenig Arbeit können wir die Herrschaften mit wenig kulinarischem aus dem eigenen Garten verwöhnen. Sei es ein Schnittlauch oder Petersilie, vielleicht ein blanchiertes Salbeiblatt, ein Tropfen Kürbiskernenöl (kaltgepresst), welche Geschmäcker verstärken oder für das Auge den Mann verführen kann.  Nicht nur der Magen soll gefüttert werden, sondern vieles Anders auch.... doch dazu müssten Sie immer wieder vorbei kommen und schauen, was wieder angerichtet wurde.